…und was kommt nach der Grundschule?

Im sechsten Schuljahr stehen Ihr Kind und Sie vor der wichtigen Frage, wie es nach der Grundschule weitergehen soll. Gemeinsam müssen Sie entscheiden, ob Ihr Kind die

• Oberschule
  • oder das Gymnasium

besuchen wird. Dabei stehen wir Ihnen natürlich gerne beratend zur Seite.

Zunächst wird der Klassenleiter mit Ihren Kindern eine Klassenleiterstunde über die Möglichkeiten sprechen.

Im ersten Schulhalbjahr der 6. Klasse finden Elternversammlungen statt, auf denen Sie über die Bildungsgänge und möglichen Abschlüsse, die an weiterführenden Schulen unserer Umgebung möglich sind, informiert werden.

Für jeden Schüler wird ein Gutachten erstellt, das Ihnen bei der Entscheidung helfen soll. In Gesprächen mit dem Klassenlehrer aber auch den Fachlehrern können Sie offene Fragen klären.

Folgende weiterführende Schulen gibt es in Perleberg:

Diese Schulen führen Tage der offenen Tür durch, die Sie durch uns und die Presse erfahren.

Hinweise zum Ausfüllen der Anmeldung für die weiterführenden Schulen finden Sie hier.

Für Ihre Entscheidung wünschen wir Ihnen viel Erfolg!